News

Puppen sterben besser-Festival 2022

am Alsergrund
31. Oktober & 2. November 2022

Rund um Halloween, Allerheiligen und Allerseelen sind besondere Tage – und vor allem Nächte: Gedanken über Tod, Glauben, Tradition und Vergebung lassen uns in dieser mythischen Zeit besonders in wundersame Geschichten eintauchen. Ein perfekter Zeitpunkt um zwei großartige internationale Vertreter*innen der Puppenkunst zum ersten Mal in Wien zu entdecken.

ABSAGE: Leider musste das Gastspiel „Pour Bien Dormir“/“The Good Sleep“ von Companie Mecanika abgesagt werden. Wir bemühen uns um eine Verschiebung ins nächste Jahr. Dafür zeigen wir eine Zusatzvorstellung von „The Dark Trullala“ am 2. November 2022. Empfehlung für den 1. November: Sarah Wissners Stück „Raschel“ für alle ab 3 Jahren in der WUK Kinderkultur.

Sarah Wissner: The Dark Trullala

31. Oktober & 2. November 2022:
Zum ersten Mal in Wien zu sehen ist „The Dark Trullala – Albtraum einer Puppenspielerin“, in dem die junge Theatermacherin Sarah Wissner (D) gegen die Machtübernahme ihrer Puppen ankämpfen muss. Seit vielen Generationen lassen Puppenspieler ihren Kasper für uns tanzen, lassen ihn ihre Gedanken leben und unterwerfen ihn ihrer Kontrolle. Doch nun kommt es zu einem Führungswechsel. Der Kasper und sein Gefolge machen sich selbstständig und versuchen, ihre Puppenspielerin der Macht zu berauben. Doch ob dieser Machtkampf gegen eine Figur, die nicht sterben kann, tatsächlich glückt?

>>> Wer zur „Dark Trullala“ am 31. Oktober im Grusel-Kostüm erscheint zahlt einen ermäßigten Preis von 18 Euro und bekommt ein Freigetränk <<<

 

1. & 2. November 2022: ABGESAGT
The Good Sleep“ von/mit Paulo Duarte (Companie MECANIkA)

Paulo Duarte: The Good Sleep/Pour bien dormir

 

In Kooperation mit WUK Kinderkultur: Am 1. und 2. November gibt es Sarah Wissners Stück „Raschel“ in der WUK Kinderkultur zu sehen! Materialtheater für jeden ab 3 Jahren.

Das Festival wird von Kultur im 9. Alsergrund unterstützt – vielen Dank!

EMPFEHLT UNS WEITER!

schuberttheater

Das Puppentheater für Erwachsene

0 comments on “Puppen sterben besser-Festival 2022

Comments are closed.