Scroll with your mouse or arrow keys to see more!

Okay

Liebes Publikum,
durch die neuen Verordnungen ist uns ein außerordentlicher Spielbetrieb ab Mitte Juni wieder möglich.

  • Reservierungen sind online über den Spielplan unter schuberttheater.at/spielplan möglich.
  • Die 72 Sitzplätze des Schubert Theaters werden auf 36 reduziert. Jeder zweite Sitzplatz muss schachbrettartig frei bleiben. Da wir damit bereits mit dem Minimum an Möglichkeit arbeiten, bitten wir um Verständnis, dass auch Gruppen nicht direkt nebeneinandersitzen können.
  • Außerdem bitten wir, mögliche Stornierungen so früh wie möglich, mindestens aber am Vortag der Vorstellung, bekannt zu geben.
  • Kartenabholung und Bezahlung erfolgt vor Ort. Barzahlung ist immer möglich, außerdem arbeiten wir an einer Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens.
  • Die Kassa sowie der Publikumssaal werden eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.
  • Das Foyer sollte nur zum Aufsuchen der Sanitätsräume betreten werden.
  • Desinfektionsmittel werden bereitgestellt. Ob ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss oder nicht werden die kommenden Verordnungen zeigen. Ähnliches gilt für unseren Getränkeausschank.
  • Wir freuen uns, Sie wieder im Schubert Theater Wien begrüßen zu dürfen!

“Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.” (Matthias Claudius)
In der neuen Spielzeit gehen wir auf Reisen – aber nicht irgendwelche Reisen: HELD*INNENREISEN heißt das Motto der 13. Saison! Und dafür haben sich verschiedenste Helden und Heldinnen aus allen Ecken der Welt zusammen gefunden: Ein Held unserer Kindheit, eine vermeintliche Hollywood-Diva, ein Affenkönig und sein Wasserdämon*, und auch die Würstelstandfrau von nebenan. Sie alle und noch mehr erwarten uns in dieser Saison im Schubert Theater Wien – dem Figurentheater für Erwachsene.

*Die epische, chinesische Heldensage “Die Reise nach Westen” mussten wir aufgrund der Pandemie auf nächste Saison verschieben.

JUNI

SA 13.06., 19:30 Uhr

FR 19.06., 19:30 Uhr

SO 21.06., 19:30 Uhr

DO 25.06., 19:30 Uhr

FR 26.06., 19:30 Uhr

SA 27.06., 19:30 Uhr

JULI

FR 03.07., 19:30 Uhr

SA 04.07., 19:30 Uhr

SO 05.07., 14:00 Uhr

SO 05.07., 19:30 Uhr

SEPTEMBER