News

Spaziergang für die Figur-Reihe

Seit 2021 laden wir jährlich zu einem vergnüglichen „Spaziergang für die Figur“ ein. Bei dem Outdoor-Stationentheater trifft man auf Puppen aus neuen und vergangenen Produktionen, mit modernen und alten Themen, die jedoch immer aktuell sind.

Foto: (c)Barbara Palffy

Spaziergang für die Figur I: Best-off-Biography-Ensemble (2021)
Ludwig van Beethoven, Hedy Lamarr, H.C. Artmann, Joseph Haydn und Resi Resch spazieren mit uns durch Wien und erzählen Anekdoten aus ihren bewegenden Leben. Flanieren Sie mit unserem Best-off-Biography-Ensemble durch Wien, von Innenhofkonzerten über einen netten Plausch im Park bis zum Strudlhofstiegen-Twist.

Spaziergang für die Figur II: Wahlkampf der Tiere (2022)
Nach einer tierischen Saison und vor einer anstehenden Bundespräsidentenwahl geben unsere Kandidaten aus dem Tierreich hilfreiche Tipps, wie ein Land am besten geführt wird. Ein lustig-beschwingter Spaziergang rund ums Schubert Theater im schönen Alsergrund mit tierischem Ernst: Als letzte Station wird die gelebte Demokratie mit einer Wahl des Publikums geprüft.

Spaziergang für die Figur III: Der Zeit voraus (2023)
Von Physik-Genie Nikola Tesla über Sci-Fi-Guru Philip K. Dick bis zum Internet-Hacktivist Aaron Swartz oder dem Marketing-Phänomen Anna Demel werden bei diesem Spaziergang progressive Ideen und innovative Geistesblitze beleuchtet.

Spaziergang für die Figur IV: Habsburger-narrisch (2024)
Der 4. Spaziergang für die Figur bringt uns ins Irrenhaus. Wobei – in Wien heißt es liebevoll “Kaiser Josefs Gugelhupf”, auch bekannt als “Narrenturm”, und er ist nur einen Spaziergang von uns entfernt. „Die Familie“ ist zurück und hält unseren Geist gefangen – überall sehen wir nur noch Habsburger! Tu felix austria, spaziere!

 

Unterstützt durch die Stadt Wien und dem Bundesministerium.

EMPFEHLT UNS WEITER!

schuberttheater

Das Puppentheater für Erwachsene

0 comments on “Spaziergang für die Figur-Reihe

Comments are closed.