News

Marie-Fragment

ABGESPIELT

Man kann sich doch zu wenig vorstellen. Dazu ist das Leben zu übermächtig, zu bunt, zu krass.

Ein Monologstück über Erinnerung und Trauma. Der Zuschauer wird Zeuge eines inneren Kampfes, den die Protagonistin selbst nur bedingt wahrnimmt. Lebt es sich leichter als Puppe? Bin ich für alles verantwortlich, was ich empfinde? Das Marie-Fragment kehrt zurück und findet im Schubert Theater seine vielleicht vollste Inkarnation.

In Marie-Fragment geht es um den stark subjektiven Rückblick einer alternden Frau auf ihr Leben. Sie führt sich dabei wichtige Stationen ihres Lebens vor Augen, erinnert sich an ihre Ehe, ihr Verhältnis zu ihrer Mutter, doch der zentrale Punkt ist der Verlust des eigenen Kindes.

Andere Mütter haben andere Sorgen. Jede sagt, sie versteht deinen Schmerz, weil sie ja auch Mutter ist, aber es stimmt nicht. Wir sind alle auf unsere Art alleine mit unseren Kindern.

Text & Regie: Aristoteles Chaitidis
Es spielt: Aleksandra Ćorović
Puppenbau: Claudia Six
Premiere: 8. März 2018

Eine Koproduktion mit dem Schubert Theater Wien.

 

 

Unterstützt durch die Stadt Wien und dem Bundesministerium.

EMPFEHLT UNS WEITER!

schuberttheater

Das Puppentheater für Erwachsene

0 comments on “Marie-Fragment

Comments are closed.