Scroll with your mouse or arrow keys to see more!

Okay

Das Festival

Bei unseren Festivals präsentieren wir Einblicke in die große Vielfalt des Figurentheaters in konzentrierter Form: Figurentheater, Straßentheater, Installationen, Workshops und Ausstellungen werden im und rund ums Schubert Theater gezeigt und laden dazu ein, sich in dieser fantastischen Welt zu verlieren, aber auch vieles wieder neu zu finden.

Seit 2015 veranstalten wir zusätzlich zu unserem regulären Theaterbetrieb ein internationales Figurentheaterfestival. Ab der Saison 2018/2019 teilen wir es in ein Herbstfestival rund um Halloween und ein Frühjahrsfestival zum internationalen Tag des Puppenspiels auf. Neben eigenen Uraufführungen, Installation und Ausstellungen laden wir hierzu spannende Produktionen aus der ganzen Welt ein, um sie in Wien oft erstmalig zu zeigen.

Herbst 2018: Puppen sterben besser-Festival

Festival 2017

Vom 25. bis 28. Juni 2015 veranstalteten wir zum ersten Mal ein internationales Figurentheaterfestival und gaben damit unserem Saisonabschluss ein Highlight der besonderen Art! Neben eigenen Produktionen und einer Uraufführung aus eigenem Hause wurde Figurentheater aus Frankreich, der Schweiz und Deutschland präsentiert. Produktionen, die uns selbst fasziniert haben und zum ersten Mal in Wien gezeigt wurden! Zusätzlich zu den Aufführungen wurde eine Ausstellung mit Installationen zum zeitgenössischen Figurentheater in Österreich im Festsaal der Bezirksvorstehung Alsergrund ausgerichtet. Unser Festival erregte großes Interesse und war mit 500 BesucherInnen ein absoluter Erfolg!